Wann erreichen Sie uns?

 

Das Katzenhotel Kimba hat ganzjährig geöffnet. Ausnahmen sind die gesetzlichen Feiertage sowie 23.-26.12 und 31.12-1.1. An diesen Tagen werden unsere Hotelgäste selbstverständlich wie immer liebevoll versorgt, für Publikumsverkehr stehen diese Tage aber nicht zur Verfügung. Gleiches gilt für Sonntage (Ausnahmen möglich in Ferienzeiten).

 

Für das Bringen oder Abholen von Katzen verabreden wir einen individuellen Termin, wochentags in der Regel nachmittags zwischen 15:00 und 18:00 Uhr, samstags zwischen 14:00 und 16:00 Uhr; danach beginnt die Abendversorgung der Katzen. Vormittags werden die Tiere gefüttert, Tabletten verteilt, die Zimmer gelüftet und gereinigt etc. - Termine können daher nicht vergeben werden. Ausnahmen nur im Notfall und nach besonderer Absprache.

 

Bitte bringen Sie zum vereinbarten Termin etwas Zeit mit, damit keine Hektik entsteht und Ihre Katze in Ruhe aufgenommen werden kann. Sie sind die Vertrauensperson Ihrer Katze, Ihre Anwesenheit hilft Ihr ganz sicher bei der Aufnahme ins Katzenhotel, einer für Ihre Samtpfote zunächst ja komplett neuen Umgebung. Je mehr Ruhe und Gelassenheit Sie ausstrahlen, desto einfacher ist es für Ihre Katze.

 

Auch ein Beratungsgespräch sowie das Erstgespräch vor der Aufnahme im Katzenhotel sollte nicht unter Zeitdruck geführt werden. Eine kleine Vertrauensbasis auf Gegenseitigkeit zu schaffen benötigt Ruhe und etwas Zeit. Dann wissen Sie Ihre Katze wohl und fachkundig aufgehoben und können beruhigt in den Urlaub fahren.

 

Ein Anliegen haben wir noch: Bitte nehmen Sie die vereinbarten Termine ernst und seien Sie bitte halbwegs pünktlich. Zwar macht einem sicher ab und an ein Stau oder eine Baustelle einen Strich durch die Rechnung, aber trotzdem sollte man einen Termin plusminus das akademische Viertel einhalten können, wenn man zeitig losfährt und stärkeren Verkehr einkalkuliert. Sie sind u.U. nicht der einzige Termin an diesem Tag, und wenn sich die Termine durch Unpünktlichkeit deutlich nach vorn oder hinten verschieben, bringt das den ganzen Terminplan durcheinander, schlimmstenfalls stehen zwei Parteien gleichzeitig vor der Tür (und man kann sich dann um keinen richtig kümmern) oder man konnte nicht mehr länger auf Sie warten wegen eines Auswärtstermines und Sie stehen vor verschlossener Tür. Auch eine Verhinderung bitten wir rechtzeitig mitzuteilen und nicht erst fünf Minuten vor dem vereinbarten Termin.

 

Telefonisch sind wir sicher nicht immer zu erreichen. Wenn wir die Tiere füttern, Tabletten verteilen, ein Neuankömmling in Empfang genommen wird oder ein samtpfötiger Gast auszieht, wenn die Schmusestunde ansteht oder die Zimmer gereinigt werden, all das sind Zeiten, zu denen wir nicht ans Telefon gehen können. Bitte versuchen Sie es dann später noch einmal. Alternativ können Sie gern auf die Mail ausweichen und uns an info@katzenhotel-kimba.de eine Nachricht schreiben. Oder Sie melden sich per WhatsApp oder Signal.